VW Connect und We Connect aktivieren
Die smarten Online-Dienste von VW Connect und We Connect machen Ihnen das Leben leichter – vor, während und nach jeder Fahrt. Hier zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie Ihr Fahrzeug ganz einfach selbst verbinden und die Funktionen aktivieren. Gerne begleitet Sie auch Ihr Händler schon vor der Fahrzeugübergabe bei den ersten Schritten und startet den Aktivierungsprozess mit Ihnen gemeinsam.
Dies ist ein Angebot der Volkswagen AG, Deutschland.
In wenigen Schritten zum vernetzten Auto
Bitte beachten Sie, dass zur vollumfänglichen Nutzung der Funktionalitäten ein Volkswagen ID Benutzerkonto und ein separater Vertrag mit der Volkswagen AG über die Nutzung der mobilen Online-Dienste Voraussetzung sind.
01. Volkswagen App herunterladen
Laden Sie sich die Volkswagen App für iOS oder Android kostenlos herunter.
02. Volkswagen ID erstellen / Benutzerkonto anlegen
Melden Sie sich in der App mit Ihrer Volkswagen ID an. Falls Sie noch keine Volkswagen ID angelegt haben, führt Sie die App Schritt für Schritt durch die Registrierung.
03. Fahrzeug hinzufügen
Fügen Sie Ihr Fahrzeug mithilfe der Fahrzeugidentifikationsnummer (FIN) Ihrem Benutzerkonto in der Volkswagen App hinzu. Die FIN finden Sie hinter der Windschutzscheibe Ihres Volkswagen oder im Fahrzeugschein.
04. VW Connect oder We Connect aktivieren
Schließen Sie den VW Connect oder We Connect Vertrag wie in der App angezeigt ab und navigieren Sie dann in Ihrem Infotainment-System zu „VW Connect bzw. We Connect verbinden“. Folgen Sie hier den Anweisungen in der App.
Weitere Informationen und eine detailierte Beschreibung zur Aktivierung von VW Connect oder We Connect können Sie hier im PDF-Format herunterladen.
Die Anleitung als Video
Schnelles Internet für Ihren Volkswagen
Always on mit den Datenpaketen von Cubic Telecom
Um ausgewählte In-Car Apps, Webradio und den WLAN-Hotspot zu nutzen, benötigen Sie als We Connect Plus Kunde zusätzliches Datenvolumen. Dieses kann bequem über den externen Mobilfunkanbieter Cubic Telecom aufgeladen werden. Als VW Connect Kunde ist dies nur für den WLAN-Hotspot notwendig. Für alle anderen praktischen Dienste trägt Volkswagen die Kosten.