Der T-Roc R
Die Kraft der Ästhetik
The Power of Beauty
Der T-Roc R überzeugt wieder einmal mehr durch Leistung. Er zeichnet sich durch hohe Wertigkeit aus und sorgt für noch mehr Emotionen. Der T-Roc R steht für atemberaubende Agilität und kraftvolles Design bei gleichzeitiger Alltagstauglichkeit. Das R-spezifische, sportliche Design im Exterieur und Interieur verleiht dem R-Modell seine charakteristische Ästhetik.
Der T-Roc R hat viele Highlights. Hier schon mal drei auf einen Blick:
Spürbare Stärke
Anschnallen und Beschleunigung geniessen: 221 kW (300 PS) machen das möglich.
Spürbare Stärke
Anschnallen und Beschleunigung geniessen: 221 kW (300 PS) machen das möglich.
Digital Performance
Das Digital Cockpit Pro ist das zentrale Steuerungselement: klare Übersicht, Kontrolle mit R-spezifischem Skin und ein spezieller Race-Modus als wählbares Fahrprofil.
Exterieur
Der starke R-Charakter wird von markanten Details unterstrichen, wie Spiegelkappen in Chrom-Optik.
Performance
Hör auf Deinen inneren Drive
Der T-Roc R vollbringt mit dem 2,0 l TSI 4MOTION Motor und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG Höchstleistungen. Die maximale Performance liegt bei 221 kW (300 PS) und einem maximalen Drehmoment von 400 Nm. Den Spurt aus dem Stand auf 100 km/h absolviert der T-Roc R dank Launch-Control in 4,9 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit ist elektronisch auf 250 km/h begrenzt.
R-styling
Performance fürs Auge
Das Kraftpaket besticht mit neu gestaltetem Kühlergrill inkl. R-Logo und silberglänzendem Band aus eloxiertem Aluminium. Für markante Akzente sorgen der Dachkantenspoiler und die Heckstossfänger in Wagenfarbe mit optischen Lufteinlässen und Diffusor. Der T-Roc R ist serienmässig mit Sportfahrwerk und Abgasanlage mit 4-flutiger Endrohroptik ausgerüstet.
Ausstattungsvarianten
VW T-Roc, R 2.0 TSI 4MOTION, 300 PS, 7-Gang-DSG, 9,1 l/100 km, 205 g CO2/km, Kat. F. |
---|
Technologie
Digital Performance
Das Digital Cockpit Pro ist das zentrale Steuerungselement: klare Übersicht und Kontrolle mit R-spezifischem Skin. Zu den hier wählbaren Fahrprofilen zählt auch ein spezieller Race-Modus, der ein besonders kraftvolles Fahrgefühl ermöglicht. Das Elektronische Stabilisierungsprogramm lässt sich übrigens auch manuell ausschalten.